Sportgruppen

Smovey Sportgruppe

Liebe Mitglieder und Freunde der Selbsthilfegruppe

Es geht wieder los: das beliebte Turnen mit den Smovey-Ringen unter der fachkundigen Anleitung von Nadine Laudahn startet nach längerer Corona-bedingter Unterbrechung wieder, und zwar am Dienstag, den 1. März 2022 von 14.45 - 15.45 Uhr in der Turnhalle Hoopte in 21423 Winsen/OT Hoopte, Hoopte Sportplatz 2.
Die räumliche Verlegung von Eckel nach Hoopte wurde erforderlich, um den geltenden Anforderungen entsprechen zu können.
Über rege Teilnahme würde Nadine sich sehr freuen, sie steht auch für Fragen unter der Mail-Adresse info@elbaktiv.de zur Verfügung.

Wer eine Mitfahrgelegenheit nach Hoopte sucht oder anzubieten hat, möge sich gerne melden (Tel. 04105-85209 oder per Mail an a-roehreke@web.de

Viel Spaß wünscht Euch

Axel Röhreke

(komm.) Leiter der Regionalgruppe Winsen/Seevetal

Kickboxen gegen Parkinson

Im Rahmen einer vom UKE geförderten Studie zum Thema "Kickboxen gegen Parkinson" ist geplant, in Seevetal-Maschen speziell für Parkinsonpatienten ein Kickbox-Training anzubieten.

Unter fachkundiger Anleitung findet freitags von 15.30 - 16.30 Uhr in der Martial Arts Factory, (https://martialartsfactory.de/), Hittfelder Kirchweg 2, 21220 Seevetal-Maschen, das Kickbox-Training statt. Eine Probestunde für Interessierte ist möglich.

Das Training und die Studie wird begleitet von einer Parkinson-Nurse an der Parkinson-Tagesklinik des UKE; weitergehende Informationen erhalten Sie unter a-roehreke@web.de

Reha-Sport

Wer Interesse an Reha-Sport speziell für Parkinson-Patienten hat, wende sich entweder an eine/n Physiotherapeut/in oder frage bei den örtlichen Sportvereinen und Fitness-Centern nach entsprechenden Kursangeboten. Mitglieder, die bereits Erfahrungen mit Reha-Turnen haben, mögen bitte ihre Erfahrung weitergeben (Tel. 04105-85209 oder per Mail an a-roehreke@web.de.