Veranstaltungen und Termine 2020

Die Termine für die regelmäßigen Treffen der Parkinson-Gruppe Buchholz / Winsen / Seevetal stehen für das Jahr2020 wie folgt fest:

In Winsen im Schanzenhof: ab Januar alle zwei Monate am 2. Mittwoch des jeweiligen Monats (d.h. 8.1., 11.3., 13.5., 8.7., 9.9., 11.11.2020) von 17-19 Uhr

In Eckel, Schule Eckeler Berg: ab Februar alle 2 Monate am 2. Mittwoch des jeweiligen Monats (d.h. 12.2., 8.4., 10.6., 12.8., 14.10., 9.12.2020) von 15.30 - 17.30 Uhr

Veranstaltungen 2. Halbjahr 2019

Am 14. August ist Frau König Gast bei unserem regelmäßigen Treffen der SHG; Thema wird das Wiederbeleben eines regelmäßigen Angehörigentreffens sein.

Am 16. September hält Frau Dr. Makowski im Marienkrankenhaus Hamburg für die Mitglieder der SHG einen Vortrag zum Thema "Reanimation" . Anmeldung erbeten.

Am 9. Oktober wird Amtsgerichtsdirektor a.D. Herr Paulisch einen Vortrag zum Thema "Vererben und auftretende Tücken" halten.

Reise der Selbsthilfegruppe nach Bad Bevensen

Vom 5. - 8. Oktober verbrachte eine Gruppe unserer Mitglieder und deren Angehörigen ein paar schöne gemeinsame Tage in Bad Bevensen. Neben täglichen sportlichen Aktivitäten im Hotel nutzten viele die Gelegenheit und besuchten die Jod-/Sole Therme. Die Abende verbrachte die Gruppe in geselligem Rahmen mit Spielen, Singen und angeregten Unterhaltungen. Eine gemeinsame Ausfahrt in das Otterzentrum Hankensbüttel rundete diesen Kurzurlaub im behindertengerechten Heidehotel Bad Bevensen ab